-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Dienstag, 10. April 2012

Kreativ-Ideen - Törtchen aus Stoff ganz einfach selber machen


Ich habe vor längerer Zeit eine tolle Anleitung gefunden um hübsche Stofftörtchen selbst zu machen. Ich habe mich sehr darüber gefreut denn bereits seit längerer Zeit suche ich Törtchen um damit meine Glasglocke und meine weiße Etagere zu füllen. Ich hätte diese Törtchen gerne sofort "nachgebastelt" aber leider lässt es meine Zeit oftmals nicht zu solche Fundstücke oder Ideen zeitnah umzusetzen. Von daher war ich voller Vorfreude darauf diese Törtchen endlich fertigstellen zu können. :) Sie sind leider nicht ganz so geworden wie ich sie mir vorgestellt hatte. Das mag daran liegen, dass ich mal wieder kaum Zeit hatte und die Törtchen auf die Schnelle machen musste. :)


Das Schöne ist, dass diese Törtchen ganz einfach, ohne viel Aufwand herzustellen sind.





















Ich werde versuchen die Törtchen noch ein wenig aufzuhübschen. Sie sind nämlich noch verbesserungswürdig. :) Ich möchte gern noch versuchen einen Faden mehrmals stramm quer über die Törtchen zu spannen, so dass einzelne Tortenstücke angedeutet werden. Ich kann das irgendwie schwer erklären. :) Falls dieser Versuch erfolgreich ist werde ich diesen hier vorstellen. Außerdem möchte ich noch feine Spitze besorgen die ich um den Tortenrand spannen. Leider hat ich eine solche nicht da und musste mir mit dünnen Bändchen und zu dicken Borden behelfen wie man sieht. Schön wären auch einige Perlen auf den Torten. Mal sehen was mir da noch so einfällt.

Ich würde gern in nächster Zeit weitere Köstlichkeiten aus Stoff und anderen Materialen vorstellen. Zu nennen wären da beispielsweise, Erdbeeren (diese hatte ich bereits vorgestellt) Kürbisse, Cupcakes, Äpfel und vieles mehr. Es lässt sich so schön mit diesen Leckereien aus Stoff dekorieren finde ich. :)

Wunderschöne Törtchen lassen sich auch auch Filz herstellen. Mal sehen ob ich mich daran traue. Gefilzt habe ich bisher noch nicht. :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.