-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Freitag, 14. Dezember 2012

Hübscher gestrickter Kranz aus Zpagetti


Wer Zpagetti nicht kennt:

Zpagetti oder auch genannt T-Shirt-Garn Zpagetti sind dicke Textilschnüre, die im Grunde ein Abfallprodukt aus der Textilindustrie sind. Früher wurden diese verbliebenen Stoffüberbleibsel entsorgt jedoch nun werden diese zu dicken Textilschnüren weiterverarbeitet welche man käuflich erwerben und weiterverarbeiten kann.

Ich hatte bereits über T-Shirtgarn berichtet falls ihr euch erinnert. In diesen Posts habe ich Euch gezeigt wie man Armbänder aus T-Shirtgarn oder auch Bommel aus von mir selbst hergestelltem T-Shirtgarn macht.

Wie Ihr T-Shirtgarn herstellt seht ihr hier und hier.

Ich muss zugeben, dass mir das selbstgemachte T-Shirt-Garn nicht so ganz zusagte da es an den Rändern ausfranzte und das schaut dann unschön aus. Dieses Problem hat man bei Zpagetti nicht und die Ränder schauen schön sauber aus.

Was ich mit einem Knäul Zpagetti realisieren konnte seht ihr auf den folgenden Bildern.

Den Kranz habe ich aus einem hübschen Zpagetti-Garn hergestellt welches mit feinen goldenen Glitzerfäden durchzogen ist. Wenn man genau hinschaut kann man dieses auf dem zweiten Foto ganz gut erkennen.

Ich habe einfach einen Schal in glatt rechts gestrickt, diesen an den Enden zusammengestrickt und um einen Strohkranz gelegt. Da die Zpagetti sehr dick sind, ging das stricken sehr zügig von statten.

Der Kranz wurde mit Stricknadeln in der Größe 10 gestrickt. Die Nadeln sowie auch Häkelnadeln sind ebenso bei Hooked erhältlich. Was wir aus dem dunkelgrauen Zpagetti zaubern, darüber sind wir uns noch nicht so ganz einig. Vielleicht eine hübsche Tasche, Strickmantel für Windlichter, oder einen Brot-oder Kosmetikkorb. Mal sehen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.