-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Montag, 27. August 2012

Köstlicher Obstsalat hübsch angerichtet im Weckglas

Da es in den letzten Tagen so warm war haben wir viel leichte Kost gegessen. Ein Obstsalat bietet sich da hervorragend an. Er ist lecker süß und hat viele Vitamine.


Das Weckglas lässt sich schliessen, so kann man den Salat auch sehr schön mit zu einem Picknick nehmen. Nach dem Öffnen einfach einen Klecks Sahne daufgeben (natürlich nur wenn man mag) und schon ist der Obstsalat im Glas ein echter Hingucker. :)


Erdbeer - Himbeer Smoothie

Heute möchte ich Euch ein leckeres, erfrischendes Sommergetränk vorstellen. Es handelt sich hier bei um den Himbeer-Smoothie.



Ich habe eine Weckflasche sowie ein Bärenglas für Kinder als Behältnisse ausgewählt. Beides ist verschließbar und kann somit gut zu einem Picknick mitgenommen werden.


Donnerstag, 16. August 2012

Kreativ-Ideen - DIY - Filigrane Sommerarmbändchen mit Anhänger

Ich habe heute noch weitere Armband-Ideen für Euch. Diese Armbänder sind filigran und lassen sich auch wunderbar als "Fußkettchen" verwenden. Die Armbänder habe ich aus Bändchen aus Wildlederimitat gemacht. Diese habe ich bei Tedi gefunden. Ich glaube das Päckchen zu je 5 Armbändern in unterschiedlichen Farben hat ca 1,00 Euro gekostet. Leider reissen die Bänder schnell wenn man ein wenig fester daran zieht. Die Anhänger habe ich von Buttinette.

  






Das Rosefarbene Armbändchen welches auf dem ersten Foto zu sehen ist, habe ich im ganz einfachen Stil aus drei Bändchen geflochten. Hier findet Ihr ein tolles Beispiel. Anschließend habe ich einfach einen kleinen Anhänger angehangen und fertig. :)

Die restlichen Armbänder wurden nach der Methode mit dem beweglichen Knoten gefertigt.



Kreativ-Ideen - DIY- Hübsche Armbänder aus T-Shirtgarn für den Sommer

Vor längerer Zeit hatte ich bereits versucht einige sommerliche Armbänder zu flechten welche ich aus selbstgemachten T-Shirtgarn gemacht habe. Da dieses selbstgemachte T-Shirtgarn nicht ganz so toll war, es franzte nämlich an den Seiten stark aus, habe ich mir von Buttinette "fertiges" T-Shirtgarn bestellt. Damit lassen sich im Übrigen auch andere tolle Sachen wie Taschen und Teppiche fertigen. Hier findet Ihr eine Anleitung zur Herstellung des T-Shirtgarns.

Aus dem T-Shirtgarn habe ich dann mit unterschiedlichen Flechttechniken folgende Armbänder gemacht.







Ich habe bei einigen Bändern Chiffonbänder und Lederbändchen mit eingeflochten.

Hier und hier findet Ihr einige Flechttechniken.

Es lassen sich auch ketten und bunte Bänder mich einflechten

Ich wünsche viel Spaß beim flechten. :)



Dienstag, 14. August 2012

Desserts - So schön angerichtet im Glas

Nachdem ich euch heute bereits die Kuchen im Glas vorgestellt habe möchte ich Euch einige Desserts im Glas vorstellen. Diese sind ganz einfach und sehr schnell herzustellen und machen eine Menge her wie ich finde. :)






Das Ganze ist, wie bereits erwähnt, so einfach herzustellen: Ein kleines Einmachglas oder wahlweise auch ein hübsches Trinkglas mit Quark oder Joghurt befüllen. Wenn es besonders hübsch aussehen soll dann Schichtweise abwechselnd Joghurt oder Quark einfüllen und dann eine Schicht Fruchtsauce. Als Topping habe ich ein Sahnehäubchen gewählt welches ich anschließend mit Zuckerherzchen verziert habe.

Das kleine Gläschen auf den unteren Bildern habe ich mit Griesppudding befüllt und abschließend etwas Caramellsauce auf die Masse gegeben. Ein Keks pept das Ganze nochmals auf wie ich finde. :)
Bei dem Glas handelt es sich im Übrigen um ein kleines Teelichtglas.


Cupcakes in a jar - Kuchen im Glas so hübsch und lecker



Wer diese tolle Kuchen im Glas erfunden hat, dem bin ich echt dankbar denn mir macht es so großen Spaß mit den Kuchen und anderen Speisen im Glas herum zu experementieren. Ich finde, es schaut immer sehr lecker aus wenn man Kuchen und andere Spreisen auf diese Art anrichtet. Von daher werdet ihr vermutlich noch häufiger auf meinem Blog über Speisen im Glas lesen können.

Wir haben gestern spontanen Besuch bekommen und da dann alles ganz schnell gehen musste habe ich mir eine Methode ausgedacht wie ich in einem kleinen Einmachglas schnell und ohne großen Aufwand einen Kuchen machen kann. Ein Kuchen im Glas ganz ohne Backen.

Nun kommt ein ganzer Rutsch an Fotos. Ich hoffe Ihr habt so viel Geduld Euch diese anzuschauen.

Los gehts:









Möchtet Ihr ein Kuchen im Glas beispielsweise zu einem Picknick mitnehmen so ist das gar kein Problem. Bestreicht die Tortenbodenscheiben mit Eurer gewählten Sauce oder Marmelade, legt sie in das Glas und schließt dieses. Sobal das Picknick beginnt könnt Ihr die Gläser öffnen und diese beispielsweise mit Sprühsahne verzieren.
 









Sooooo jetzt habt ihr es endlich geschafft. Zumindest fast geschafft.:) Nun zu der Herstellung der Kuchen:


Ich hatte noch einige Tortenböden. Aus diesen habe ich mit einem Schnapsglas kleine Kreise ausgestochen. Ich habe die ausgestochenen Böden dann mit Sahne und Amarenasauce bestrichen und in das Einmachglas gelegt. Bei einigen habe ich anstatt der Amarenasauce Caramellsauce gewählt. Man kann auch die Sahne weglassen und zwischen den Böden nur eine Sauce oder Marmelade geben. Ein Fruchtpüree oder eine Buttercreme würde sich sicherlich auch gut eignen. Hier könnt Ihr experementieren und ganz nach Geschmack eure Kuchen Im Glas mit den unterschiedlichsten Zutaten versehen. Als Topping habe ich mal Coctailfrüchte und mal Sprühsahne gewählt. Außerdem hatte ich noch kleine Joghurts in denen sich kleine Zuckerherzchen zu Zugabe befanden. Diese habe ich dafür benutzt um das Sahnetopping etwas zu verschönern. Es können auch wunderbar Kekse oder Schokoladenstücke als Verzierung benutzt werde. Man gibt diese einfach vorsichtig seitlich in das Topping.

Als Highlight wollte ich noch etwas besonderes machen. Ne Quatsch, ich hatte noch Tortenbodenkrümel übrig und wollte aus diesen noch etwas zaubern. Ich habe mir eine Sektschale genommen und diese abwechselnd in Schichten mit Tortenbodenkrümeln und Sahne befüllt und zum Schluss ein Sahnetopping mit geriebener Schokolade, einem Stück Schokolade und einer Kaffeebohne verziert. Das sah echt lecker aus wie ich fand. :)


Das fotografieren der Kuchen war im Übrigen echt witzig. Mein Freund sollte die Fotos machen während ich die Kuchen vorbereitete. Ich brachte ihm ein fertiges Glas, er machte die Photos und als ich wiederkam bot sich mir mehrmals nach dem Knipsen der Kuchen ein solcher Anblick:



"Hmm, das schmeckt aber lecker" sagte er als ich ihn etwas verwundert ansah.

Eigentlich waren die Kuchen ja für den Besuch gedacht....aber was solls? Wer schwer und viieel arbeitet muss auch viel essen. :)

Hauptsache lecker wars...in diesem Sinne........wünsche ich einen Guten.....hach was sag ich....einen wundervollen Appetit.