-------------------------------

-------------------------------

-------------

---------

Dienstag, 11. Dezember 2012

11. Türchen Adventskalender - Christmas Giveaway

Nun bin ich endlich an der Reihe und darf das 11. Türchen unseres  Adventskalenders öffnen welchen die liebe Steffi ins Leben gerufen hat. 
Da ich so häufig gefragt wurde ob ich die Badebömbchen und Törtchen mal verlosen könnte, habe ich mich dazu entschlossen den tollen Adventskalender zum Anlass zu nehmen und diesem Wunsch nachzukommen. 
Und das könnt Ihr gewinnen:

Das Gewinnpaket besteht aus einer Auswahl an Badebömbchen und Badetörtchen.


Das Rezept für die Badebomben hatte ich vor einiger Zeit bereits vorgestellt aber natürlich führe ich es hier nochmals auf.


Rezept:

-800 Gramm Natron

-400 Gramm Zitronensäure (damit es sprudelt). Ich habe weniger genommen da ich keinen dollen Sprudeleffekt wollte

-200 Gramm Milchpulver als Emulgator

-100 Gramm Kakaobutter


Duft:

Falls Ihr Eure Bömbchen beduften wollt, dann bitte nur Parfüm-Öl dazu benutzen und kein Duft-Öl oder Ähnliches.

Färben:

Um die Masse richtig weiß zu bekommen habe ich etwas Titanoxid verwendet. Dieses dickt den Teig auch etwas an. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass er dadurch andickt. :)


Für die rosa Farbe habe ich rote, flüssige Lebensmittelfarbe verwendet. Ich habe auch noch Lebensmittelfarbe in Pulverform mit in den Teig gegeben.


Zusätzlich:


Kann man mit Blüten oder auch Zuckerperlen, welche man für das verzieren von Backwaren verwendet, die Badebomben ein wenig aufpeppen. Es schaut beispielsweise wunderschön aus wenn man beispielsweise die Badebomben in Kugel-, Rosen- oder Herzform in diese Papierförmchen legt welche eigentlich für Muffins gedacht sind.
Zubereitung:

Die Butter wird vorsichtig im Wasserbad geschmolzen, diese dann vom Herd nehmen und die restlichen Zutaten unterrühren und kräftig vermischen.

Dann die gewünschten Figuren formen oder Förmchen damit ausfüllen. Ich benutze Silikonförmchen dafür. Aus diesen lässt sie die Masse viel leichter lösen.

Man kann die fertigem Figürchen zum aushärten in den Kühlschrank legen. Dann härten sie viel schneller aus. Gerade wenn die Außentemeratur so warm ist.

Die Bömbchen lösen sich zartsprudelnd im Badewasser auf und machen duch die pflegenden Öle und Buttern die Haut wunderbar weich. Wenn man erreichen möchte, dass diese sich besser mit dem Badewasser verbinden und verteilen dann sollte man zusätzlich etwas Badecreme oder Duschcreme mit in das Badewasser geben


Das Rezept für die Badetörtchen findet sich hier.

Teilnahmebedingungen:

Ihr solltet einen Kommentar mit eurem Namen und E-Mailadresse hinterlassen damit ich euch im Fall eines Gewinns kontaktieren kann.

Ich würde mich ausserdem sehr darüber freuen wenn Ihr Leser meines Blogs werdet. Das ist jedoch keine Vorraussetzung um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Ebenso würde es mich sehr freuen wenn Ihr das Gewinnspiel auf eurem Blog verlinkt. Dafür dürft Ihr gern das erste Bildchen mitnehmen. Aber auch das ist keine Vorrausetzung. :)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.12.2012



Morgen öffnet sich das Türchen Nummer 12 bei Christina.  Alle weiteren Türchen des Adventskalenders finden sich hier.




Kommentare :

  1. Die sind fast zu schade zum Auflösen ;)

    Gruß, Nadine

    nadine@schaubert.de

    AntwortenLöschen
  2. dann versuch ich mal mein glück;)
    Ich folge dir über GFC als "janine"
    E-Mail-Adresse: janine.beautybloggerin@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind ja putzig :)
    Vielleicht klappt es ja, ich würde mich riesig freuen :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    teresawalz91@gootlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll! Verfolge dich über Bloglovin. LG aus Österreich, Petra (sieglpetra@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die total schön :)
    Alles Liebe, Christina
    ohnemusik (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja schon als Deko toll aus...:-) Ich hab mich als neue Leserin eingetragen, denn ich kannte deinen Blog noch nicht. Schön bei dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll in der kalten jahreszeit. da wärmt ein bad ja so richtig durch...

    lg
    jalu_berlin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Giveaway, ich liebe baden.
    Na dann hüpf ich mal rein in die Wanne, ähm den Lostopf.

    gaensebluemchenkind@web.de

    liebste Grüße,
    Jana vom gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui hast du für die kleinen Männchen und die Großen Rosen den gleichen Badebomben-Inhalt genommen?
    Schonmal mit einer anderen Rezeptur versucht war aber nicht so geil...
    Ich würde gern gewinnen :) Bin schon länger Leseren via GFC.

    Ganz liebe, winterliche Grüße aus dem Norden :)
    Mary // Princess_4-u@web.de

    PS: Bei mir ist heut auch ein Türchen offen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Juhu,
    es ist immer wieder toll auf welch schöne Blogs man bei dieser genialen Bloggeradventskalender Aktion stößt :)
    Ich werde Dich im Auge behalten :)
    Dein Give-Away ist bezaubernd, würde gern gewinnen, mit etwas Glück :)
    Meine Email: Yvi3009@web.de

    Wenn Du magst, komm mich doch auch auf meinem Blog besuchen, ich hatte gestern mein Türchen und es gibt dort auch ein nettes Give-Away.
    Würd mich freuen wenn Du mitmachst, allerdings müsstest Du nur Leserin werden, falls Du´s nicht schon bist?!

    Bei 266 Lesern die ich habe, weiß ich leider nicht alle bei Namen :)
    Hab noch eine schöne Adventszeit und hoffentlich hören wir mal wieder voneinander!

    AntwortenLöschen
  11. Süßes Giveaway! Sieht aus, als hättest Du Dir wirklich viel Mühe gegeben :)
    Auch ich würde gerne mein Glück versuchen! :P
    Meine E-Mail: Selinack@hotmail.de

    Viele liebe Grüße,
    Selina ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Ich bin gerade durch das Gewinnspiel zum ersten Mal auf deinem Blog und finde ihn ganz toll! Bin also auch gleich mal Leser geworden und wenn ich in den Weihnachtsferien ein bisschen mehr Zeit hab, werde ich mich hier auch mal richtig durchklicken :)
    Ich möchte auch gern am Gewinnspiel teilnehmen, ich steh auf so Badezeugs.
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Oooh wie wundervoll, dass du heute das 11. Türchen bist :) Und sooo ein wunderschöner Gewinn! Das wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst, deshalb hüpfe ich kopfüber in den Lostopf.

    Und das Rezept für die Badebomben ist auch bombig! Wenn ich Zeit und Muse in den nächsten Tagen finde, muss ich das unbedingt mal ausprobieren.

    Sei ganz lieb gegrüßt und habe noch einen tollen Dienstag.

    allesundanderes@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bomben wollte ich auch schon längst mal nachgemacht haben, aber hatte nie die Zeit.
    Würde mich also umso mehr freuen, sie zu gewinnen :)

    Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Grade in der Winterzeit liebe ichs in die Wanne zu gehen, da kämen die Badebomben gerade recht und deine sind wirklich sehr hübsch :)

    Liebe Grüße, Jule
    (jule.braun@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  16. Verfolge schon länger deinen Blog. Habe mir auch damals überlegt, die Badebomben selbst zu machen, aber dazu fehlt mir die Zeit das alles zu besorgen. Also bietet sich das hier an!

    Anne W.
    weiler[.]anne[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen wirklich richtig, richtig schön aus! Probier ich mal mein Glück :)

    Mail: lilyofstone@t-online.de

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Schmeiß mich bitte auch in den Lostopf :D

    Liebe Grüße
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. wow die hast du wirklich richtig richtig toll gemacht.

    liebe grüße jule

    j.wittmann89@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen so toll aus, dass sie schon fast zu schade dazu sind sie in der Wanne aufzulösen. Ich versuche mein Glück. Ich folge dir via GFC als Sandy.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. uiii, die sind ja süß! da mach ich doch gerne mit ;)

    paula@brosius.biz

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Türchen :)
    bloodypads[at]hotmail.de
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Sind die toll♥
    Ich muss die als Badewannen-Queen natürlich haben!

    Liebst,
    Steffi (welcome-to-misspeppermint@web.de)

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen wunderschön aus!
    Ich hatte noch nie eine Badebombe, aber ich hätte gern eine :)

    Cao thi thuy Dung,
    tcao432@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Sehr ordentlich sehen die aus! Respekt! Ich kenne nur eher unförmige Eigenproduktionen und habe mich selbst noch nie da ran getraut. Ich wünsche Dir einen tollen Advent, schau gerne mal wieder bei mir vorbei! Viele Liebe Grüße, Sonnenspross
    Achso: Ja, ich möchte sehr gerne solche Badetörtchen gewinnen ;-) Yeah!

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein toller Gewinn. Die kleinen Badebomben sehen zauberhaft aus.
    Ich probiere mal mein Glück. :)

    lg Greta
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich folge Dir bereits über Google+ und würde auch gerne ins Lostöpfchen springen.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  28. katjaundphilipp@gmx.de17. Dezember 2012 um 22:14

    Oh wie schön, ich weiß schon, wer die mir dann wieder abluchsen würde. ;)) Mache gerne mit und hüpfe in den Lostopf! Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. ♥

Ich freue mich so sehr über jede Eurer Nachrichten. :)
Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht immer so zeitnah antworten kann. Das ist zeitlich einfach schwer möglich. Ich bemühe mich jedoch, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen bis ich Eure Kommentare beantworte.